Nobby Stiles Bluesband (Chicago Blues)

Eine musikalische Reise von Chicago nach Frankfurt

Mal slow, mal rockig, aber immer blue – die Konzerte der Nobby Stiles Bluesband sind eine Hommage an den Großstadt-Blues von Muddy Waters bis B. B. King. Auf der Bühne beweisen die Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet schon seit Jahren, dass sie das Genre beherrschen. Groovende Rhythmen, zupackende Gitarren- und filigrane Harpsoli kennzeichnen ihre Auftritte. Dadurch belebt man selbst Klassiker wie „Hoochie Coochie Man“, „Born under a bad sign“ oder „Thrill is gone“ mit frischer Power.

Jetzt wartet die Band zudem mit einer ersten CD („Ach so …?!“ bei Taunus-Records) auf. Hier sucht ihr eigener, deutschsprachiger Blues die Themen nicht in Chicago, sondern in Hamburg, Frankfurt oder einfach in der Provinz. Die Songs erzählen Geschichten von Prostitution, religiöser Verbohrtheit, korrupter Politik, Hartz IV und verschmähter Liebe. So wird das aktuelle Konzertrepertoire für die Zuhörer zu einer musikalischen Reise, die vom Mississippi-Delta über die Industriezentren im Norden Amerikas bis in die heimische Kneipe an der Ecke führt.

Und was hat das Ganze mit Nobby Stiles zu tun? Jenem Fußballer, der 1966 mit der englischen Nationalmannschaft Weltmeister wurde? Er galt als einer der härteren Vertreter dieser Ballsportart. So hart wie er scheint manchmal auch das Leben. Und das ist der Blues! Klar, dass ein Song der Band dem Mann aus Manchester ein musikalisches Denkmal setzt.

 

BAND-HOMEPAGE: http://www.nobby-stiles-bluesband.de [1]

LIVE HÖRPROBE : https://www.youtube.com/watch?v=iBFjzJmWW7E

Einlass: Ab 20:00

Beginn: 21:00

Eintritt: 6 Euro

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.