Jubiläums-Session im Schlosskeller Windecken: 2002-2022 (Robbi und die Good Old Jam-Session-Urgesteine)

Jubiläums- Session im Schlosskeller- Windecken

am Samstag, den 17.09.2022 ab 21:00 Uhr

Liebe Freunde des Schlosskellers,

vor tatsächlich schon über 20 Jahren, am 01. Mai 2002, habe ich mit Hilfe von Freunden, meiner Familie und viel Enthusiasmus den „Schlosskeller Windecken“ im historischen Ambiente der Windecker Burg als Kulturgastronomie eröffnet.

Das Konzept, inspiriert von den Mittelaltermärkten auf denen wir zuvor mit dem Streichelzoo unterwegs waren, sollte Kultur zum Anfassen (Musik, Theater, Kleinkunst) mit guter, kleiner und regionaler Küche und Getränkeangebot verbinden. Dabei standen Spaß und Individualität im Vordergrund nach dem Motto: „Bei uns sind die Ecken rund“.

Eigentlich hat kaum ja einer daran geglaubt, dass dieses Konzept aufgeht, und es ist auch wahrlich kein einfacher Weg gewesen. Aber kürzlich rieb ich mir die Augen und stellte fest, dass der Schlosskeller Windecken – inzwischen geführt vom „Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V.“ – am 01.Mai 2022 seinen 20. Geburtstag hatte!

Natürlich hätte ich das niemals alleine geschafft! Es gab immer viele helfende Hände (und Hirne!), die an das Projekt geglaubt und mit angepackt haben: Sei es als Mitglieder im Team, als Musiker und andere Künstler, als (Stamm-) Gäste oder als Vereinsmitglieder. Oft auch alles gleichzeitig.

Die Aufzählung der Menschen, die den Schlosskeller zu dem gemacht haben, was er war und heute noch ist, würde mehrere Abende füllen. Zum Glück hat Peter so ein gutes Gedächtnis und kennt die besten Geschichten… oder ist es doch Seemanns- bzw. Schlosskellergarn?

Auf jeden Fall möchten wir das 20-jährige Bestehen mit euch gemeinsam feiern, Musik machen, Geschichten erzählen und dabei auch der Freunde gedenken, die nicht mehr bei uns sind. Wegen der guten alten Zeiten und der mit eurer Hilfe überstandenen letzten zwei Jahre gibt es freien Eintritt und ein Freigetränk pro Kopf.

Aufspielen werden am

Samstag, den 17.09.2022 ab 21:00 Uhr

Robbi und die Good Old Jam-Session-Urgesteine

(wer sich dazuzählt möge sich bei ihm melden) als Opener und dann ist die Bühne frei für alte Erinnerungen und neue Eindrücke!

Ich freue mich auf euch!

Eure Nicole vom Schlosskeller

Einlass 20:00 Uhr  / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt frei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.