Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Sep
15
Do
2022
Jam-Session – Opener: Rob Hestermann
Sep 15 um 21:00 – 23:45

Unser heutige Opener: Rob Hestermann

Lust auf regelmäßiges Trommeln bekommen?

Jeden Montag Trommelkurs von 19:00 – 21:00 Uhr bei Rob Hestermann im Schlosskeller Windecken:

Neueinsteiger sind herzlich Willkommen! 

Weitere Infos findet Ihr unter: www.trommelschule-main-kinzig.de

 

Danach ab 22:00 Uhr offene Bühne für alle Musiker.
Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone/Anlage stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr

Sep
16
Fr
2022
LoveAshbury (Flowerpower)
Sep 16 um 21:00 – 23:45

LOVE ASHBURY

50 Jahre Woodstock waren der Anlass zur Gründung von Love Ashbury. Der Bandname bezieht sich auf Haight-Ashbury, den legendären Stadtteil von San Francisco, der als Ausgangspunkt der Flower-Power-Bewegung gilt. Dabei ersetzten wir „Haight“ durch „Love“ – phonetisch angenehmer und das bestimmende Thema der Zeit.

Wir feiern die innovative Musik und die aufregende Atmosphäre der späten 1960er und frühen 1970er Jahre. Unser Programm beinhaltet sowohl Klassiker von einigen stilprägenden Bands dieser Zeit (Cream, The Doors, CSNY, Jefferson Airplane, u.a.) als auch weniger bekannte Songs der Woodstock-Ära.

Freut euch auf eine abwechslungsreiche Zeitreise mit uns und einigen echten Meilensteinen der Rock- und Popgeschichte.

Love Ashbury sind:

Frank Weinrich / Gitarre, Vocals

Stephan Herget / Keyboards, Vocals

Volker Stenger / Schlagzeug, Vocals

Frank Höf / Bass

Isabel Hartwig / Vocals

Natalie Hoffmann / Vocals

https://www.loveashbury.de/

 

 

Beginn: 21:00 Uhr / Einlass 20:00 / Eintritt: 5,- €
Sep
17
Sa
2022
Jubiläums-Session im Schlosskeller Windecken: 2002-2022 (Robbi und die Good Old Jam-Session-Urgesteine)
Sep 17 um 21:00 – 23:45

Jubiläums- Session im Schlosskeller- Windecken

am Samstag, den 17.09.2022 ab 21:00 Uhr

Liebe Freunde des Schlosskellers,

vor tatsächlich schon über 20 Jahren, am 01. Mai 2002, habe ich mit Hilfe von Freunden, meiner Familie und viel Enthusiasmus den „Schlosskeller Windecken“ im historischen Ambiente der Windecker Burg als Kulturgastronomie eröffnet.

Das Konzept, inspiriert von den Mittelaltermärkten auf denen wir zuvor mit dem Streichelzoo unterwegs waren, sollte Kultur zum Anfassen (Musik, Theater, Kleinkunst) mit guter, kleiner und regionaler Küche und Getränkeangebot verbinden. Dabei standen Spaß und Individualität im Vordergrund nach dem Motto: „Bei uns sind die Ecken rund“.

Eigentlich hat kaum ja einer daran geglaubt, dass dieses Konzept aufgeht, und es ist auch wahrlich kein einfacher Weg gewesen. Aber kürzlich rieb ich mir die Augen und stellte fest, dass der Schlosskeller Windecken – inzwischen geführt vom „Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V.“ – am 01.Mai 2022 seinen 20. Geburtstag hatte!

Natürlich hätte ich das niemals alleine geschafft! Es gab immer viele helfende Hände (und Hirne!), die an das Projekt geglaubt und mit angepackt haben: Sei es als Mitglieder im Team, als Musiker und andere Künstler, als (Stamm-) Gäste oder als Vereinsmitglieder. Oft auch alles gleichzeitig.

Die Aufzählung der Menschen, die den Schlosskeller zu dem gemacht haben, was er war und heute noch ist, würde mehrere Abende füllen. Zum Glück hat Peter so ein gutes Gedächtnis und kennt die besten Geschichten… oder ist es doch Seemanns- bzw. Schlosskellergarn?

Auf jeden Fall möchten wir das 20-jährige Bestehen mit euch gemeinsam feiern, Musik machen, Geschichten erzählen und dabei auch der Freunde gedenken, die nicht mehr bei uns sind. Wegen der guten alten Zeiten und der mit eurer Hilfe überstandenen letzten zwei Jahre gibt es freien Eintritt und ein Freigetränk pro Kopf.

Aufspielen werden am

Samstag, den 17.09.2022 ab 21:00 Uhr

Robbi und die Good Old Jam-Session-Urgesteine

(wer sich dazuzählt möge sich bei ihm melden) als Opener und dann ist die Bühne frei für alte Erinnerungen und neue Eindrücke!

Ich freue mich auf euch!

Eure Nicole vom Schlosskeller

Einlass 20:00 Uhr  / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt frei

Sep
22
Do
2022
Jam Session – Opener: No Shelter
Sep 22 um 21:00

Heute eröffnet um 21 Uhr die Band „No Shelter“ die Session.

 

Gesang: Ute Lichtenberger

Gitarre: Mozart

Gitarre: Philip Michael Klenz

Bass: Maike Peters

Schlagzeug: Thomas Wimmer

                                                                                         

Ab 22 Uhr ist dann die Bühne eröffnet.

Ein Schlagzeug, 2 Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßig da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr

Sep
23
Fr
2022
Klangtypen (handmade live-music)
Sep 23 um 21:00 – 23:45

Klangtypen – handmade live-music

In der Musik-Küche der Klangtypen erhalten die Hits der letzten Jahre und Jahrzehnte neue Klangrezepturen. Mit Klavier, Gitarre, Bass und Percussions werden die musikalischen Zutaten neu abgewogen und delikat arrangiert. Zweistimmiger Gesang mit Liebe zum Detail verfeinert das authentische Hörerlebnis. Das Original bleibt dabei trotzdem unverkennbar, hörbar, tanzbar. Bei den Klangtypen ist alles 100% handgemacht, ohne Loops, Samples oder große Technik. Die fünf Musiker aus dem Raum Frankfurt passen dadurch selbst auf kleinste Bühnen und sind nebenbei für ganz intime Konzerte sogar wohnzimmertauglich.
https://www.klangtypen.de/

Beginn: 21:00 Uhr / Einlass: 20:00 Uhr / Eintritt 5 Euro