Aktuelle Veranstaltungen:
Woher der Name kommt? Ihr Probe-Raum befindet sich in Kelkheim/Ts. in einem schwarz verschindelten Haus … dem Blackhouse. Hieraus tönt der Blues – mal rockig, mal jazzig … immer aber mit viel Soul, in der Stimme von Meltem Fuchs (vocals); begleitet von Rainer Kitze (guitar), Stefan Petry (drums), Thomas von Lingen (guitar) und Werner Kramer(bass). Die Blackhouse Bluesband verbindet die Leidenschaft „am guten Ton“ und unserem Weg im Umgang mit dem musikalischen Material. Neben Eigenkompositionen als Vocal-Songs oder Instrumentals ist die Musik geprägt von Größen wie BB King, Peter Green, Wishbone Ash bis Jimi Hendrix.
https://www.blackhousebluesband.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eintritt: 8 Euro / Einlass: 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr
Mach dich bereit für eine Nacht voller Nostalgie:

DJ Wolle und Andy Nold bringen die besten Beats der 90er zurück auf die Tanzfläche!
Freu dich auf den Sound von Dr. Alban, Snap!, Britney Spears, Nirvana, Ace of Base, 2 Pac und Backstreet Boys.
Ob Eurodance, Hip-Hop, Grunge oder Boyband-Pop – wir mixen alles, was die 90er legendär gemacht hat!

Eintritt: 5 Euro / Start: 21 Uhr / Einlass: 20 Uhr
Um 21 Uhr eröffnen Sound Wizzards die Session.
Die Band „Sound Wizzards“ kommt aus Hofheim am Taunus und Umgebung. Der aus London stammende Sänger Paul Shanahan sagt: „Reisen Sie mit uns durch eine spannende Zeit der Musik. Wir erzählen von dieser musikalischen Reise aus der persönlichen Perspektive von 5 Musikern aus den Babyboomer Jahren, mit eigenen Songs und mit Stücken international bekannter Künstler, die wir auf unsere eigene Weise.“ Zu dem Repertoire der Band gehören Songs international bekannter Künstler, wie Sting, J.J.Cale oder Chris Rea, [Vielleicht sollten wir hier noch ein paar mehr Namen nennen?]. In unseren eigenen Stücken nehmen wir die alltäglichen Themen auf, die uns alle bewegen. Derjenige, der nur Pech hat und Job, Haus und Heim verliert, die Erinnerung an eine stürmische Liebe oder derjenige, der sich neu finden muss. Daneben auch profane Themen wie der vergessene Kapodaster von Jürgen während eines Konzerts, der den Auftritt zum Desaster macht, aber auch etwas augenzwinkerndes Eigenlob im “The Soundwizzards Song”. Mit der Besetzung aus Gitarre, Keyboard, E-Kontrabass, Tablas/E-Drums und Gesang sorgen die Sound Wizzards dabei für musikalische Vielfalt, sodass das Zuhören Spaß macht. Die Band ist unter anderem im Kakadu in Mainz aufgetreten und einige ihrer Songs wurden im rockradio.de vorgestellt. Unser Gitarrist Jürgen Schwibs sagt: „Durch unsere Besetzung sind wir in der Lage auf verschiedensten Bühnen zu spielen. Gerne spielen wir auch bei privaten Veranstaltungen, Vernissagen oder in Lounges.“ Die fünf Bandmitglieder von Sound Wizzards sind Jürgen Schwibs (Gitarre), Paul Shanahan (Gesang), Berthold Kusserow (Keyboard und Gesang), Oliver Klinge (E-Kontrabass und E-Bass) und Rajesh Changanath (Tablas und Drums). Weitere Informationen über die Band findet man auf
———————————————————————————————————————————-
Ab 22 Uhr ist die Bühne für alle Musiker offen.
Ein Schlagzeug, zwei gute gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Gesangsanlage / Mikrofone stehen zur Verfügung.
Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.
Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.
Eintritt: 2 Euro / Einlass: 20:00 Uhr / Start Opener: 21:00 Uhr
Viel Erfahrung, Spielfreude und Virtuosität. Die Band ist auf den unterschiedlichsten Bühnen gebucht und freut sich über nationale und internationale Engagements. Die Referenzen der Musiker reicht von Opernbällen, Tigerpalast Ffm., Jazzkeller Ffm., über Jazzfestivals in Deutschland, Spanien und Frankreich, bis zu Straßen-und Privatfesten jeglicher Art. Dabei ist der klassische Musikclub ein beliebter Auftrittsort der Band. Die Nähe zum Publikum ist auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium. Individuelle Arrangements bekannter und weniger bekannter Songs, sowie eigene Kompositionen stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden musikalischen Abends.
Songs von u.a. Robben Ford, Bob Marley, Santana, George Benson, Geroge Duke, Van Morrison, Lee Ritnour, B.B.King……..
https://www.terstegenfriends.de
Einlass 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt
Heute eröffnet um 21 Uhr die Band „No Shelter“ die Session.
Gesang: Ute Lichtenberger
Gitarre: Philip Michael Klenz
Gitarre: Daniel Fuchs
Bass: Margit Garbrecht
Schlagzeug: Thomas Wimmer
Ab 22 Uhr ist dann die Bühne eröffnet.
Ein Schlagzeug, 2 Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.
Ein Stammpublikum ist auch regelmäßig da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.
Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.
Eintritt: 2 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr