Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Feb
21
Sa
2026
NO BETTER DAYS (Modern Rock)
Feb 21 um 21:00 – 23:45

NO BETTER DAYS machen moderne und konsequente Rockmusik, die zwar den Ohren schmeichelt, dabei jedoch die gängigen Klischees gekonnt umschifft und sich stilistisch aus vielen Spielarten des Genres zusammensetzt. Durchdachte und abwechslungsreiche Arrangements treffen auf ausgefeilte Gesangslinien, die den Zuhörer auf Anhieb fesseln und zum Mitsingen animieren. Treibende Rhythmen mutieren zu schwebenden, sphärischen Parts, transformieren zu kreischenden Gitarrensoli, bilden das Fundament für emotionale Gesangsmomente und summieren sich zu einem Klangbild, dass die Füße nicht stillstehen lässt und dem Kopf keine Pause gönnt. Die Songs handeln vom Leben und alldem, was dazugehört. Verlust, Liebe, Wut, Einsamkeit, Isolation, Wunsch nach Veränderung – mal melancholisch, mal unbeschwert und voller Hoffnung, dann wieder zornig und aufrüttelnd fordern sie dazu auf uns selbst zu erkennen, tolerant, aber ehrlich zu sein und mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben zu gehen. NO BETTER DAYS machen aufregende Musik, als Spiegelbild unserer aufregenden Zeit.

Home

Einlass 20:00 Uhr /  Eintritt 8 Euro / Beginn: 21:00 Uhr 

 

Feb
26
Do
2026
Jam Session – Opener: No Shelter
Feb 26 um 21:00

Heute eröffnet um 21 Uhr die Band „No Shelter“ die Session.

 

Gesang: Ute Lichtenberger

Gitarre: Philip Michael Klenz

Gitarre: Daniel Fuchs

Bass: Margit Garbrecht

Schlagzeug: Thomas Wimmer

                                                                                         

Ab 22 Uhr ist dann die Bühne eröffnet.

Ein Schlagzeug, 2 Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßig da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 2 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr

Feb
27
Fr
2026
The Straight A (Garage-Rock)
Feb 27 um 21:00 – 23:45

The Straight A: 

Eine Rockformation, die den Begriff „straight“ im Namen trägt, dürfte bei vielen bereits damit bestimmte Vorstellungen wecken. Zum Beispiel: Pfeilgerader Sound und Verzicht auf überflüssige Schnörkel. Oder: Songtexte, die Gefühle ungeschminkt und geradeheraus ausdrücken
Die drei aus Frankfurt am Main und Darmstadt stammenden Musiker, die sich im Dezember 2005 zur Band The Straight A formierten, geben solchen Erwartungen Recht. In der klassischen Besetzung Gesang & Gitarre, Schlagzeug und Bass kreieren und performen sie Rocksongs mit dem erklärten Ziel, authentisch zu klingen und jederzeit rasch auf den Punkt zu kommen.
Für die entsprechende Marschrichtung bürgen schon die Einflüsse des Trios. Sie reichen von der krachigen Protopunk-Urgewalt der Stooges und MC5 über Rock-Klassiker wie The W

https://www.backstagepro.de/thestraighta

The Straight A | Facebook

 

Einlass 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt 7 €

Feb
28
Sa
2026
The Firefly Project (Rock/Pop-Rock)
Feb 28 um 21:00 – 23:45

TheFireflyProject stehen für erstklassigen handgemachten Cover-Rock aus den letzten vier Jahrzehnten. Mit dabei haben die 5 Jungs aus Wiesbaden wieder jede Menge Hits, z.B. von Nirvana, REM, Billy Talent, The Offspring, Metallica, den Hosen und den Ärzten, Foo Fighters, 3 Doors Down, Red Hot Chilli Peppers und Led Zepplin – und noch viele mehr. Das ergibt ein breitgefächertes Programm, welches zum Feuerzeug-Schwenken, Tanzen und Mitfeiern einlädt. So haben alle Spass und gehen am Ende gut gelaunt nach Hause.

http://www.thefireflyproject.de

Beginn 21:00 Uhr / Eintritt: 8 Euro / Einlass 20:00 Uhr

Mrz
14
Sa
2026
The Secluded (Rock/Alternative)
Mrz 14 um 21:00 – 23:45

The Secluded: 

Die Frankfurter Band THE SECLUDED widmet ihr musikalisches Schaffen den zahlreichen Facetten und Untiefen menschlicher Emotionalität und umschifft dabei geschickt die abgedroschenen Klischees mainstreamiger Rockmusik, ohne die Hörbarkeit aus den Augen zu verlieren. Frontmann Miro Kania füllt mit seiner markanten Stimme ein breites Spektrum von sanft bis bedrohlich aus und wird vom Gespür der Band für starke Melodien, dynamischen Songaufbau und breite Klangteppiche unterstützt. Vom Gesang getragene Passagen werden mit schwelgerischen Instrumental-Teilen verwoben, bei denen sich die Musiker auch gerne mal vom Gefühl treiben lassen. Ihr erstes Album veröffentlichte THE SECLUDED beim Berliner Label MOTOR MUSIC, eine Deutschlandtour und zahlreiche Auftritte folgten. Momentan arbeiten die Frankfurter an ihrem zweiten Longplayer, für dessen Vorab-Single „Trust“ sich der renommierte Produzent Olaf Opal (Juli, The Notwist, International Music) verantwortlich zeigt. Die neuen Songs erklingen weiterhin in klassischer Bandbesetzung und zeigen einen unverkennbar eigenständigen Sound, der auch live überzeugt. … (siehe Homepage)

https://www.thesecluded.de

https://www.facebook.com/TheSecludedOfficial

https://www.youtube.com/c/thesecludedofficial

Einlass 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt 6 €