Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Jan
22
Fr
2027
Taunus-Blues-Band (Blues & More)
Jan 22 um 21:00 – 23:45

Taunus-Blues-Band

DU STEHST AUF… VIELSEITIGKEIT & SONGS, DIE DU NICHT AN JEDER ECKE HÖRST?

Dann sind Sie genau die Richtigen,                                                                                                  wenn es rund um die unterschiedlichsten Ausprägungen des Blues geht: Ob Blues pur, Rhythm ´n Blues, Bluesrock – Sie haben etliche Highlights zu bieten, viele fernab vom Mainstream, aber dennoch total mitreißend. Du magst es maximal bluesig? Dann genieße den coolen Sound von Tobacco Road. Du stehst auf etwas rockigere Töne? Dann ist bestimmt Bad Woman Blues von Beth Hart etwas für dich. Schwelgst du gerne in der Zeit von Woodstock? Da haben Sie Janis Joplin und ihren Kult-Song Me and Bobby McGee parat und natürlich vieles mehr.

Sie nehmen dich mit auf eine emotionale Reise durch den Blues und bieten ausdrucksstarke Stimmen, eine leidenschaftliche Gitarre, brillante Keyboardklänge, einen groovigen Bass und einen tighten Drummer.

https://www.taunus-blues-band.com/

Eintritt: 8 Euro / Einlass: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr

 

Jan
28
Do
2027
Jam Session – Opener: No Shelter
Jan 28 um 21:00

Heute eröffnet um 21 Uhr die Band „No Shelter“ die Session.

 

Gesang: Ute Lichtenberger

Gitarre: Philip Michael Klenz

Gitarre: Daniel Fuchs

Bass: Margit Garbrecht

Schlagzeug: Thomas Wimmer

                                                                                         

Ab 22 Uhr ist dann die Bühne eröffnet.

Ein Schlagzeug, 2 Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßig da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 2 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr

Jan
29
Fr
2027
Karma Marmelade (Blues, Soul, Funk & Rock)
Jan 29 um 21:00 – 23:45

Karma Marmelade:

Rauher Blues, grooviger Soul, erdiger Rock.
Auch mal eine Prise Funk oder Afro-Carribean Music. Cover und eigene Songs.

Sie erzählen Geschichten aus dem prallen Leben.
Mal witzig, mal augenzwinkend, mal deep, mal gaga. Alles in deutscher Sprache.

Mathias Löffler (Git, Vocals, Preisträger Yamaha Guitar Award) 

Auf der E-Gitarre lebe und atme ich die Energie der Bluesmusik. Sie steckt in jedem Karma Marmelade Song, egal aus welcher musikalischen Ecke wir grade kommen. Mich fasziniert es, die Fingestyle-Technik der Akustik Gitarre auf die E-Gitarre zu übertragen und dabei Neuland zu betreten. Anders ausgedrückt: Bei Karma Marmelade bin ich Bass- und Rhythmusgitarrist in Personalunion und manchmal noch Leadgitarrist obendrein.   

Olaf Schlieper (Lead Vocals, Percussion, Melodica) 
Die Bühne ist meine „Homebase“ und ich genieße es, das Publikum zu unterhalten. Bei Karma Marmelade kann ich verschiedene musikalische Stärken kombinieren. Mal als singender Schlagzeuger und mal voll präsent vorne an der Bühnenkante. An Karma Marmelade begeistert mich die Vielfalt des Programms, der stets präsente Groove von Mathias und der Spaß, den wir beide auf der Bühne haben.

https://karmamarmelade.de/

www.instagram.com/karmamarmelade

Beginn 21:00 Uhr / Einlass 20:00 Uhr / Eintritt 5 €

 

Feb
12
Fr
2027
Mezzina (Rock/Hardrock/Bluesrock)
Feb 12 um 21:00 – 23:45

Mezzina kommt aus einer der musikträchtigsten Ecken des Rhein-Main-Gebiets – nämlich aus Rodgau. Die Band spielt die gängige Rockmusik (Rock, Hardrock, Bluesrock) der letzten 40 Jahre. Momentan liegt der Schwerpunkt auf Coversongs – eigene Songs sind aber auch zunehmend im Repertoire . Mezzina kann mittlerweile auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Das Bandprojekt, welches 2003 von Jürgen Euler ins Leben gerufen wurde, machte sich in seiner Heimat Rodgau schnell einen Namen und Mezzina avancierte zu einer gefragten Cover-Rock-Band für lokale und überregionale Veranstaltungen. Das Jahr 2015 war ein Jahr der Veränderungen personeller Art, die aber weiterhin wieder ein Team begeisterter Musiker zusammenführten Mezzina blickt also weiterhin mit Freude und Zuversicht in die Zukunft. Mezzina versteht sich als Live-Band. Songs im Studio aufzubereiten macht sicher auch uns große Freude, aber nichts geht über den direkten Kontakt mit dem Publikum. Insofern freuen sie sich über jede Gelegenheit, ihre Begeisterung für erdige Rockmusik mit ihrem Publikum teilen zu können. Mezzina sind: Anderson Pedrassa – Gesang,  Jens Arndt – Gitarre, Gesang Jörg Lux – Schlagzeug Jürgen Euler – Gitarre, Gesang, Rocky – Bass, Gesang

https://www.mezzina-rock.de

Einlass: 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt 10 €

 

Feb
25
Do
2027
Jam Session – Opener: No Shelter
Feb 25 um 21:00

Heute eröffnet um 21 Uhr die Band „No Shelter“ die Session.

 

Gesang: Ute Lichtenberger

Gitarre: Philip Michael Klenz

Gitarre: Daniel Fuchs

Bass: Margit Garbrecht

Schlagzeug: Thomas Wimmer

                                                                                         

Ab 22 Uhr ist dann die Bühne eröffnet.

Ein Schlagzeug, 2 Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßig da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 2 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr