Der Verein

Der Schlosskeller wird seit dem 1. 1. 2017 vom „Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V.“ betrieben. 2013 wurde der Verein gegründet um den Schlosskeller – und somit einen großen Teil des Kulturlebens – vor dem Aus zu bewahren.

Der Verein ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein und nicht auf Gewinnerzielung ausgelegt. Der laufende Betrieb wird im Wesentlichen durch den ausschließlich ehrenamtlich arbeiteten Vorstand und Mitgliedern erhalten. Die Eintrittseinnahmen gehen komplett an die Künstler und öffentlich-rechtlichen Körperschaften zum Schutz von Künstlerinteressen wie die GEMA und die Künstlersozialkassen (KSK).

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträgen, Spenden und die Einnahmen aus dem Gastronomiebetrieb, also dem Verkauf von Getränken und kleinen Snacks. Wir freuen uns daher über jede Spende und jedes Mitglied. Der Jahresbeitrag beträgt aktuell €60. Eine steuerlich absetzbare Spendenquittung wird natürlich ausgestellt. Beitrittserklaerung_2017

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Schlosskeller Vorstand

Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V.
Schlossbergstr. 7
61130 Nidderau