Se Donatz (Rockabilly, Rock’n’Roll)

De Rock, de Roll unn aach de Billy. Um was es bei Se Donatz aus dem Raum Gießen geht, sieht man ja am Motto: Rock’n’Roll und Rockabilly zwischen Brian Setzer, Bill Haley, dem frühen Elvis und ihrem eigenen Kram, der aber ganz klar von den genannten Herren inspiriert wurde. Okay, ab und zu schummelt sich ein Twist oder eine Beatles-Nummer aus deren wilden Anfangstagen dazwischen, aber der Sound ist bei ihnen immer gleich: Es rockt und rollt schön gerade heraus auf den Punkt. Gitarrist Chris König sorgt für druckvollen Rockabilly-Sound, während Stefan Schuwald am Kontrabass und Martin Ebner an den Drums dem Ganzen den nötigen rhythmischen Groove verleihen. Dabei haben Se Donatz schon viel erlebt. Sie spielten auf wilden Rock’n’Roll-Partys in verräucherten Kneipen, boten Open-Air-Shows wie bei Golden Oldies in Wettenberg oder auf dem Gießener Schiffenberg oder spielten ganz intim auf einer Kunstausstellung. Im Gesamtpaket bekommt man eine Band, die für den Rock’n’Roll lebt und dies das Publikum jede Sekunde spüren lässt.

Eintritt: 6 Euro
Start: 21 Uhr

http://teardrop-music.de/donatz/index.htm

https://www.facebook.com/seDonatz/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.