Bornzero – Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre

Dieter „bornzero“ Bornschlegell – fingerstyle sologuitar performance – „Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre“

„Der Gitarrenkorpus als Drumset mit Dub-Sound, das Griffbrett als Lap-Steel-Synthesizer. atemberaubende Schnelligkeit, groovende Rhythmen, soulige Gesangs-Melodien sind die besonderen Zutaten dieser außergewöhnlichen Rezeptur des Griffbrett Gurus und Saiten Magiers. oder kürzer formuliert: Grosses Gitarrenkino“ (NZ Feb.2018)

Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen (Kultur News!) und ist der Mann mit dem ganz eigenen Kopf‘ (Rolling Stone) ‚psychedelic freestyle guitar‘ nennt der Marburger Gitarren Virtuose, Sänger und Songschreiber DIETER BORNSCHLEGEL seine elektroakustische Soloperformance. Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF, der bereits in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik auf die Reise durch seinen Kosmos aus eigenwilligen tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q41KaiHuPvM

https://www.youtube.com/watch?v=hOqBJi6jfDk

https://www.youtube.com/watch?v=K_ciK84Rcp4&list=PL-HurZA7WXIrfsYJOcVdNXj13HpmnDmuv

https://www.youtube.com/watch?v=k_x5-3vLkgI&list=PL-HurZA7WXIrfsYJOcVdNXj13HpmnDmuv&index=2

EInlass: Ab 20:00

Eintritt: 5 Euro

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere