Beyond Blues Band (Blues Rock)

Beyond Blues BandBlues, Rock & Soul Am schönsten ist es, wenn begnadete Musiker aufeinandertreffen, zusammen spielen, sich umkreisen und ihre Stimmen und Instrumente zu einer gemeinsamen Sprache werden. Diese Band pendelt zwischen souveräner, virtuoser Instrumentenkunst, tief emotionalem Blues-Feeling, stampfenden Rock-Nummern und witzigen Momenten hin und her. Die Beyond Blues Band aus dem Rhein-Main Gebiet macht keinen großen Schnick-Schnack, sondern spielt Blues-Rock, erdig, kantig, emotional und grooved ganz im Sinne ihrer amerikanischen Vorbilder Jimmy Rogers, B.B. King und Gary Moore. Olaf Stellberger singt und changiert dabei zwischen Blues, Rock und Soul. Und er hat einen kleinen Koffer voller Mundharmonikas vor sich stehen und zieht Klänge aus seiner Mundharmonika, die mal nach verzerrter Gitarre, mal nach menschlicher Stimme und mal nach komplettem Wahnsinn klingen. Volker Börkel singt ebenfalls, und zupft auf seiner Gitarre manchmal bedächtig sanfte Blues-Akkorde, nur um im nächsten Moment die Songs energisch voran zu treiben. Martin Schwoerer, Bassist aus Offenbach, hie und da auch unter dem Namen „Carlos Betonstuck“ bekannt, macht seit 1976 öffentlich Musik, und spielt jedes Stück, dass nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wolfgang Judith auch bekannt als „Lightning Joe“ ist der Grand Seigneur der Truppe und hat die Entwicklung vom Blues über Rock hin zur Popmusik mitgemacht. Er spielt schon seit frühester Jugend (1963) Schlagzeug und hat alle Stilrichtungen der Musik durchlebt. Heute gehört sein Herz dem Blues und er ist der feste Halt der „jungen“ Wilden.
Also: Coole Leute, coole Musik, coole Show

http://www.beyondblues.de

Eintritt: 8 Euro
Start: 21 Uhr

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere