Veranstaltungen

Feb
18
So
2018
Öffentliches Vereins Treffen
Feb 18 um 18:30

Vereins Treffen unseres “Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V”. Leider meistens noch ziemlich in kleiner Runde. Für alle die mithelfen, mitgestalten oder sich einfach nur mal informieren wollen. Kommt vorbei – macht mit !
Beginn: 19 Uhr

Akustik Jam Session
Feb 18 um 20:00 – 23:00
Akustik Jam Session
Akustik Jam Session

Gemeinsam (unverstärkt!) locker vom Hocker musizieren. Lagerfeuer-Atmosphäre ohne Lagerfeuer!   Eintritt: frei

Feb
22
Do
2018
Jam Session (No Shelter als Opener)
Feb 22 um 21:00

Es eröffnet um 21 Uhr die Band “No Shelter” die Session.
Ab 22 Uhr ist dann die offene Bühne eröffnet.

Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 20 Uhr / Start Opener: 21 Uhr

 

Feb
23
Fr
2018
Cor Blimey (Alternative & Grunge)
Feb 23 um 21:00 – 22:00
Fünf Musiker aus Gießen, ein unverwechselbarer Sound.
Cor Blimey besetzen mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Alternative Rock, Grunge und Progressive Rock eine Nische in der Musikszene. Mit Perception hat die Band nun ihr zweites Album vorgelegt.
Darauf besticht die Gruppe, die mit dem typischen LineUp einer Rockband daher
kommt, vor allem durch die Detailarbeit an den beiden Gitarren. Gepaart mit dem
soliden Groove der routinierten Rhythmusfraktion webt die Band einen sphärigen
Klangteppich, der trotz aller Progressivität nie seinen grungigen Boden verliert. Über allem liegt die einprägsame Stimme von Frontfrau Anna Daum, die mit ihrergroßen Bandbreite punktet und der Musik von Cor Blimey die Richtung vorgibt.
Erinnerte der Sound auf dem Vorgänger Album “Tell me soul” noch stark an den Crossover der 90er Jahre, haben Cor Blimey auf Perception einen deutlichen eigenständigeren
Sound gefunden. „Das Album zeigt ganz deutlich, was Cor Blimey ausmacht. Das sind wir, wie wir klingen und klingen wollen“, bringt es Gitarrist Jörg Helfrich auf den Punkt. Melodien mit hohem Wiedererkennungswert treffen auf Perception auf detailverliebte, instrumentale Spielereien.
Anna Daum -Vocals
Jörg Helfrich – Guitar
Konrad Bohl – Guitar
Florian Müller – Bass
Patrick Schroer – Drums

http://corblimey.de/

Eintritt: 6 Euro

Feb
24
Sa
2018
Red Socked Peppers & Battle Against The Empire & Cuma
Feb 24 um 21:00 – 23:45

Die “Red Hot Chilli Peppers” und “Rage Against the Machine” Tribute Bands haben das letzte mal den Keller zum Kochen gebracht. Diesmal legen sie noch einen drauf und bringen die Cross-Over Band Cuma aus Erlensee mit !! 3 Knallerbands. Anschnallen !!!
Eintritt: 8 Euro // Start: 21 Uhr