Veranstaltungen

Mai
12
Fr
2017
Uwe X. (Singer Songwriter)
Mai 12 um 21:00
Der Stil von Uwe X. lässt sich nur sehr schwer in eine Schublade
einordnen. Die müsste – wenn schon – Übergröße haben und offen
bleiben, textlich wie musikalisch.
Er singt seine Lieder leidenschaftlich und spielt Gitarre oder irische Bouzouki, genial ergänzt durch Jojo Wolter am Bass. So entsteht ein grooviger Mix aus Folk, Blues und Rock und das alles ganz akustisch.
Von kritischen bis zu ganz alltäglichen Themen, vom inneren Weg eines Menschen zu sich selbst bis zu romantischen Geschichten, von Mutmachern bis Ablachern hat der
engagierte Musiker und Pastor vieles im Angebot – tiefsinnig und dabei
doch sehr unterhaltsam.
“Schluss mit lustig” ist es bei ihm schlagartig, wenn er zu seinem Herzensthema kommt. Seit Jahren kämpft Uwe X. gegen Kinderprostitution und unterstützt durch seine Konzerte die von ihm gegründete Initiative SchlussStrich e.V.

Eintritt: 8 Euro / Einlass: 19 Uhr / Start: 21 Uhr

Mai
13
Sa
2017
Mainhattan Blues Band (Blues finest)
Mai 13 um 21:00

Nothing but the blues!

Stolz präsentieren wir die Mainhattan Blues Band ! Die Band steht für eine Mischung aus traditionellem Blues wie man ihn von Guitar Slim, Muddy Waters und Buddy Guy kennt und englischem Blues der frühen Fleetwood Mac Jahre. Das musikalische Fundament ist Electric Chicago Blues, traditionell und kompromisslos interpretiert, konzentriert auf das Wesentliche was den Blues ausmacht.

Mainhatten Blues Band
Mainhatten Blues Band

In der klassischen Besetzung mit Frank Wiedemann ( guitar, vocals ), Hans Kreisle ( harp ), Kai “Mr. Kex” Exner ( drums, vocals ), Manuela Sandalo ( bass ) erzeugt die Band aus Frankfurt am Main einen erdigen Sound dem sich niemand entziehen kann. Bei Auftritten beispielsweise im ColosSaal in Aschaffenburg, auf dem Museumsuferfest in Frankfurt am Main, in der WunderBar in Eppstein/Ts und selbst im Ground Zero Blues Club in Clarksdale Mississippi der Wiege des Blues konnte die Band auf ganzer Linie mit Ihrer Spielfreude, Können und Dynamik überzeugen.

…und immer wenn Sie Lust hat sorgt Sara Wiedemann ( Lead Guitar ) für “Standing Ovations”.

Im April 2015 führte es die Band nach Mississippi zur Geburtsstätte des Blues. Studioaufnahmen im legendären SUN STUDIO in Memphis und ein Auftritt im Rahmen des Juke Joint Festivals in Clarksdale Mississippi sind die Triebfeder für immer neue Abenteuer der Mainhattan Blues Band auf deren “Journey to the Blues”.

Eintritt 7 Euro / Einlass 19 Uhr / Start: 21 Uhr

Mai
20
Sa
2017
Heute vermietet und geschlossen
Mai 20 ganztägig

An diesem Tag ist im Schlosskeller eine geschlossene Gesellschaft.

Sie wollen vielleicht auch etwas feiern und den Schlosskeller mieten ?
http://schlosskeller-windecken.de/mieten-feiern/

Hochzeit im Schlosskeller
Hochzeit im Schlosskeller
Heute vermietet und geschlossen.
Mai 20 ganztägig

An diesem Tag ist im Schlosskeller eine geschlossene Gesellschaft.

Sie wollen vielleicht auch etwas feiern und den Schlosskeller mieten ?
http://schlosskeller-windecken.de/mieten-feiern/

Hochzeit im Schlosskeller
Hochzeit im Schlosskeller
Mai
21
So
2017
Öffentliches Vereins Treffen
Mai 21 um 18:30

Vereins Treffen unseres “Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V”. Leider meistens noch ziemlich in kleiner Runde. Für alle die mithelfen, mitgestalten oder sich einfach nur mal informieren wollen. Kommt vorbei – macht mit !
Beginn: 19 Uhr