Veranstaltungen

Apr
8
Sa
2017
SONiA (USA / Cousine von Bob Dylan!!)
Apr 8 um 20:00

Sonia Rutstein ist die Cousine von dem legendären Songwriter “Bob Dylan”. Auch sie war fleissig in den letzten 30 Jahren: weltweit veröffentlichte sie auf 18 ausgezeichneten Alben kraftvolle Lieder über Ungerechtigkeit, Politik oder Hoffnung. Die US-Amerikanerin aus Baltimore präsentiert mit viel Herzblut ihre Musik und erreichte somit eine treue, stetig wachsende Fan-Gemeinschaft in über 20 Ländern. Mit ihrer einzigartigen Stimme und kraftvollem Gitarrenspiel singt sie auf Englisch, Deutsch, Hebräisch, Arabisch und Spanisch.

Ihre letzte CD „Live at Maximal“ war in der Vorrunde für den “Grammy” als bestes Folk Album des Jahres 2016 und erhielt eine Nominierung als bestes Live-Album. Bei Konzerten wie im Opernhaus von Sydney oder auf dem Woody-Guthrie-Festival hat SONiA das Publikum fasziniert und die Bühne oft mit vielen ihrer Helden geteilt wie beispielsweise “Bruce Springsteen”, “Peter, Paul and Mary”, “Chris Thile”.

In Anspielung an ihren Cousin “Bob Dylan” (welcher übrigens in der Kindheit von Sonia’s Tante “Harriett Rutstein” den ersten Musikunterricht erhielt) wird sie oft als “weibliche Dylan” beschrieben.

SONiA - Cousine von Bob Dylan
SONiA – Cousine von Bob Dylan

Dank des großen Erfolges ihrer Frühlings-Tour 2016 hat SONiA für Mai 2018 wieder ausgewählte Konzerte in Deutschland angenommen.
Stolz laden wir zum Konzert im Windecker Schlosskeller ein.

Eintritt: 10 Euro / Startzeit schon um 20 Uhr

https://www.soniadisappearfear.com

 

Apr
14
Fr
2017
Harter Hesse (Mundart / Liedermacher)
Apr 14 um 21:00

Hart, hessisch anners

„Alles fließt“ ist keine neue Erkenntnis und heißt auf hessisch „Laafe Lasse“.

Hochheim_1206_0113

Der Wetterauer Gottfried Lehr bezeichnet sich selbst als eine Mischung aus Bob Dylan und Heinz Schenk und entwickelt sich gerade zu einen kleinem Star in der Region. Im Schlosskeller wird er mit einigen kurzen Lesungen von Richie Riegelmuth bei unterstützt.

In seinen meist lustigen Liedern, die allesamt mitten aus dem Leben gegriffen sind, geht es immer wieder unsere Region oder um Inhalte, die jeder schon mal so oder so ähnlich erlebt hat. Die Songs sind oft in original hessisch, es gibt aber auch Versuche in hochdeutsch. Vom Single Dasein mit der zentralen Lebensfrage, ob „aans kimmt odder aans da iss“, über den Stellenwert von Handkäs in der hessischen Gesellschaft oder einfach das „Laafe lasse“ des plötzlich unkontrollierbaren Lebens, werden unterschiedliche Lebensbereiche vielschichtig reflektiert.

Egal ob hessisch oder hochdeutsch, rockig oder bluesig, beschaulich oder blödsinnig… irgendetwas zieht Gottfried Lehr, der Harte Hesse,  immer aus der Hutkiste des “bundischen Lebens”. Nicht nur in der hessischen Welt.

Nicht ganz alleine, die Gitarre ist auch immer dabei,  gibt es akustisches vom Leben und anderen Notfällen. Ironisch, kritisches vermischt mit Melancholie bis hin zu Poetischem lässt er die Lyrik nicht zur Nebensache verkommen und zu einem zentralen Bestandteil der Songs werden.

http://gottfried-lehr.de/

Beginn: 21 Uhr / Einlass: 19 Uhr / Eintritt: 5 Euro

Apr
15
Sa
2017
Deephouse K:Nights 3
Apr 15 um 21:00

Deephouse Party 3Techno gibt es in ganz Frankfurt. Aber Deephouse nur bei uns!
Melodisch deeper Sound. Chillig groovige Beats. Gänsehaut Vocals.
Wir sind Djs die in Frankfurter Clubs auflegen. Aber wir lieben auch den soften Sound Berliner Clubs! Kommt vorbei. Macht mit.

Line Up::
Sascha Kloeber (Spinnin’ Records, About: berlin, SOSO)
Dennis Dohl (official) (Tanzen unter Freunden)

Facebook Event: http://facebook.com/events/1836393746649542/

Hörprobe:

 

Apr
16
So
2017
Öffentliches Vereins Treffen
Apr 16 um 18:30

Vereins Treffen unseres “Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V”. Leider meistens noch ziemlich in kleiner Runde. Für alle die mithelfen, mitgestalten oder sich einfach nur mal informieren wollen. Kommt vorbei – macht mit !
Beginn: 19 Uhr

Akustik Jam Session
Apr 16 um 20:00 – 23:00
Akustik Jam Session
Akustik Jam Session

Gemeinsam (unverstärkt!) locker vom Hocker musizieren. Lagerfeuer-Atmosphäre ohne Lagerfeuer!   Eintritt: frei