Veranstaltungen

Jan
5
Do
2017
Jam Session (Fingerprints als Opener)
Jan 5 um 20:00

Es eröffnet diesmal etwas ruhiger um 21 Uhr die Band Acoustic “Fingerprints” die Session. Ab 22 Uhr ist dann die offene Bühne eröffnet.

Alle Musiker die ihre Musik-Instrumente mitbringen sind herzlich eingeladen unsere Bühne zu nutzen. Ein Schlagzeug, Mikrofone, Gitarren- und Bass-Amps, sowie eine Gesangsanlage stehen zur Verfügung.

Ein Stamm-Publikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen

www.acoustic-fingerprints.de

Jan
6
Fr
2017
Grünkohl-Essen mit “La Poche à Trou” (Chanson)
Jan 6 um 20:00

GRÜNKOHL UND PINKEL 

Auch dieses Jahr gibts wieder Grünkohl satt, nach Muddi Inges Rezept liebevoll von Nicole gestriepelt und gekocht, dazu französische Klänge, frech und witzig als Auftakt des Schlosskellers unter der Regie des Kulturvereins.

Essen 13,50.- , Hut statt Eintritt.

Den Oldenburger Pinkel lässt man sich vom Bremer Findorff-Markt zuschicken. Die Liebhaber dieses norddeutschen Traditionsgerichtes sollten sich diese Delikatesse nicht entgehen lassen. Um telefonische Voranmeldung für das Grünkohlessen wird gebeten (Tel. 0170-4877682).

Auch für die passende Musik ist gesorgt:
La Poche à Trou – ein Trio aus dem Rhein-Main Gebiet, zusammengesetzt aus Weltmusikern aus Frankreich und d´Allemagne, machen eine Mischung aus Französischen Chansons, Swing, Jazz und Musette.

Elliot hat auf seinen Reisen durch die Welt viel Musik nach Frankfurt mitgebracht. Seine weltoffene, charmante, witzige und unterhaltsame Art machen jedes Konzert der Band zu einem einzigartigen Erlebnis.

Der studierte Popularmusiker Jean hatte Unterricht bei Michael Sagmeister und unterrichtete selbst Klassische und Jazz-Gitarre. Seine einfühlsame Begleitung und seine melodiösen Solos fügen sich in den Gesamtklang der Band perfekt ein.

Maurice studiert Kontrabass am Konservatorium Frankfurt. Seine elektrisierende Begleitung auf dem Doublebass geben der Band den passenden Schwung und Swing….

Eintritt: Auf Hut
Beginn: 20 Uhr

Jan
7
Sa
2017
Geschlossene Gesellschaft
Jan 7 ganztägig

Der Schlosskeller ist für heute komplett für eine geschlossene Gesellschaft gemietet worden. Falls Sie auch Interesse haben ihre Hochzeit, Jubiläum, Firmenveranstaltung oder ihren Geburtstag bei uns zu feiern möchten, freuen wir uns über ihre Anfrage per Mail oder Telefonisch:

Schlosskeller Windecken
Inhaber: Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V.
Schloßbergstraße 7
61130 Nidderau
info@schlosskeller-windecken.de
Tel.: 0170-4877682

Jan
8
So
2017
Öffentliches Vereins Treffen
Jan 8 um 19:00

Wegen Silvester treffen wir uns im Januar mal nicht am 1. –
sondern am 2. Sonntag im Monat.
Erstes Vereins Treffen als Betreiber des Schlosskellers. Der Verein “Kulturverein Windecker Schlosskeller e.V.” braucht jetzt mehr Unterstützung denn je, denn es gibt viel zu tun. Schliesslich wird der Schlosskeller ab 1.1.2017  von Mitgliedern am Laufen gehalten. Für alle die mithelfen, oder sich einfach nur mal informieren wollen. Kommt vorbei – macht mit !
Beginn: 19 Uhr

Jan
12
Do
2017
Jam Session (Acoustic Inside Opener)
Jan 12 um 20:00

Jam Session. Diesmal eröffnet die Band “Acoustic Inside” von 21-22 Uhr. Danach wieder offene Bühne für alle Musiker.

Einlass: 19 Uhr

Eintritt: 1 Euro