Veranstaltungen

Feb
3
Fr
2017
FluXmeister (eigene Songs / Deutsch-Rock)
Feb 3 um 21:00
FluXmeister
FluXmeister

FluXmeister

sind mit ihrem neuem Album “Firnis” unterwegs, welches deutschlandweit für Aufmerksamkeit sorgte. Deutsche Texte, fette Riffs, virtuoses Spiel, mächtige Rhythmusgruppe, kraftvoll und spielend leicht.

Allesamt erfahren durch einschlägige Bands und unzählige Konzerte, bietet die Band eigen komponierte Musik, die inspiriert ist von Soundgarden, The Beatles, AC/DC, Deep Purple, Led Zep, Black Sabbath, Elvis, ZZ Top, Brian Setzer und allem was ordentlich rockt!

Mit ausdrucksstarker Performance lassen sie abtauchen in die Welt des Sound und der Stimmungen: Zuversicht, Sinnfindung, Selbstironie, Zorn, Lust, Frust, Freude und Unmut.

Mit ihren Songs haben sie innerhalb kurzer Zeit das Label DMG/Germany für sich einnehmen können.

Ffm-rock.de: „Das nenne ich mal erfreulich. Das deutsche Quartett FLUXMEISTER schafft es mit seinem Album „Firnis“ tatsächlich die komplett ausgetretenen Pfade des Deutschrock zu verlassen und den Hörer mit einem ungewöhnlichen Sound zu überraschen.“

Der-hoerspiegel.de: „Ein überaus interessantes Album, das textlich kritisch, nachdenklich, zuweilen ironisch aber auch lebensbejahend daher kommt.“

DeepGround Magazine: „Mit Fluxmeister sind Qualität, Unterhaltung und Hörvergnügen garantiert.“

Auf ihrer „Wir rocken den Firnis weg! – Tour 2017. Mit Wucht! Volles Brett“ stellen sie das Debütalbum und weitere Stücke aus eigener Feder vor. Geradlinig, echt, handgemacht, ehrlich!

www.fluxmeister.de

Eintritt: 5 Euro / Einlass: 19 Uhr / Beginn: 21 Uhr

Feb
4
Sa
2017
ROCK DiAMONDS (Classic Rock)
Feb 4 um 21:00

ROCK DiAMONDS haben jetzt schon 35 Gigs für 2017 im Terminkalender. Wir sind froh dass sie auch bei uns ihre “Rock-Highlights der Musikgeschichte” spielen werden. Mit Covers von Eagles, Fleetwood Mac, Rolling Stones, Foreigner, Bon Jovi, Guns N Roses, Prince und vielen anderen werden sie wieder (mehrstimming) den Keller stilecht einheitzen. Wir freuen uns schon.
Eintritt: 8 Euro / Einlass: 19 uhr / Beginn: 21 Uhr

Rock Diamonds

http://www.rock-diamonds.com

Feb
9
Do
2017
Jam Session (P.C. Bryant als Opener)
Feb 9 um 21:00

Heute eröffnet wieder P.C. Bryant die Session. Wir freuen uns auf groovige Soul und Funk Music.

P.C. Bryant

Ab 22 Uhr ist die Bühne für alle Musiker offen.

Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 19 Uhr / Start P.C. Bryant: 21 Uhr

Feb
10
Fr
2017
May & Friends (Acoustic/Cover)
Feb 10 um 21:00

Wer die Bandbreite von May & Friends noch nicht kennt, sollte sich diesen “Abend der leisen Töne” nicht entgehen lassen: Den Anfang macht unser Gitarrist Steve Gutzeit mit einem akustischen “Warm-Up” mit seinem aussergewöhnlichen Spieltechnik auf der Gitarre, gefolgt von May und Markus mit einem Ausschnitt aus dem Duo-Programm. Den Abschluss des Abends gestaltet die Band-Formation, diesmal in Akustik-Besetzung. Special Guest: Thomas Wimmer in der Rhythmus-Sektion.
Eintritt: 5 Euro / Einlass: 19 Uhr / Beginn: 21 Uhr

May & Friends
May & Friends
Feb
11
Sa
2017
Iso Herquist og hele banden (Ukulele/Blues/Punk/Humor/Acoustic)
Feb 11 um 21:00
Iso Herquist og hele banden
Iso Herquist og hele banden

“Iso Herquist og hele banden” ist kein Schreibfehler. “Iso Herquist” hat dänische Wurzel und uns sofort mit seinem Humor in seinen Bann gezogen. Unerschrocken und angenehm komisch spielt er wie ein Virtuose seine Ukulele und wird dabei von seinen schlecht gelaunten Punkfreunden, den “hele Banden” unterstützt. Zwischendurch wird uns Iso mit dem einen oder anderen Schwenk aus seinem Leben den Abend bereichern. Alles in allem wird es ein verdammt bunter und lustiger Mix an Musik geben: Fiskecore Bierzeltpop, Blues, Jazz, Punk, Rock Schwoof, Hardcore Baladen Pop.

Eintritt: 7 Euro / Einlass: 19 Uhr / Beginn: 21 Uhr