Veranstaltungen

Mai
11
Fr
2018
Blackfade (Violine meets POP)
Mai 11 um 20:00 – 22:45

BLACKFADE – Violine meets Pop!

Geige, Piano, Cello und Drums: Das ist BLACKFADE!
Der Vollblutgeiger SERGEJ WALTER (Bandleader und Songwriter) hat 2014 begonnen seine eigenen musikalischen Ideen aufzuschreiben und zusammen mit seinem Duo live zu präsentieren. Die Geigen-Melodien von S.J. in emotionalen und gefühlvollen Balladen, eingängigen Pop-Perlen oder mal ganz untypisch mit elektronischen Sound-Einflüssen.  Der Geigen-Virtuose schreibt und lebt auf der Bühne seine Songs wie ein Maler seine Bilder voller lebendiger Farben malt. Hinter den Songs von BLACKFADE stehen Geschichten die den Zuhörer Liebe, Glück, Verlust und pure Lebensfreude spüren lassen.


LIEBE IST MEIN UNIVERSUM“ heisst das aktuelle Tourprogramm und lässt die hektische Zeit um uns herum für einige Stunden einfrieren und umarmt das Publikum mit musikalischer Wärme.
BLACKFADE …is on fire!

Eintritt frei!

Start: 20 Uhr

Mai
12
Sa
2018
Red Apple – Acoustic Blues, Folk und Rock
Mai 12 um 21:00 – 23:45

Akustischer Blues, Folk und Rock garniert mit eingängigen Hooks treffen auf melancholisch-wehmütige Roadmovie- und Twangsounds. Mal stampfend straight, mal verspielt und ohrenschmeichlerisch. Songs über Verlierertypen und vermeintlich Gescheiterte, Barphilosophien oder augenzwinkernde Kommentare zu Zeitgeist und gesellschaftlichen Themen. Dazu Cover verschollener Songs aus über 50 Jahren Musikgeschichte, reduziert auf das Wesentliche, so wie die Songs womöglich komponiert wurden. Sascha Frank an Gesang und Rhythmusgitarre und Jakob Huf an Gitarren, Mandoline und Mundharmonika bringen mit Spielwitz, unaufdringlich-arrogantem Charme und ‚savoir faire‘ echte Musik zurück auf die Bühnen. Gallagher trifft auf Cash, die Waterboys auf Steve Harley.

Weitere Infos unter:

Homepage: http://www.redapplelive.de

www.soundcloud.com/redapplelive
www.facebook.com/RedAppleLive

Beginn: 21:00

Einlass: Ab 20:00

Eintritt: 5 Euro

Mai
17
Do
2018
Jam Session
Mai 17 um 21:00 – 23:45

Opener: Margit & Friends spielen Fusion und Jazzrock. Mit Thomas Wimmer an den Drums.

Ab 22 Uhr wieder offene Bühne für alle Musiker.

Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone und Monitore stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal und natürlich Nidderau die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Start: 21 Uhr

Mai
18
Fr
2018
Late Launch (Acoustic Crossover)
Mai 18 um 21:00 – 23:45

… Musik mit Gefühl in verschiedenen Sprachen und starken, ausdrucksvollen Stimmen …

Das Akustik Quartett LATE LAUNCH aus Frankfurt am Main entführt das Publikum auf eine klangliche Reise.

Mit eigenen Songs über das Leben, die Liebe und Saudade erobern sie die Herzen und berühren die Seelen.  Rock & Pop Cover in eigener Interpretation runden das Programm ab.

Die Geschwister Marili & Joe am Gesang/Percussion sowie die Gitarristen Mick & Tommy verbinden pure Spielfreude mit musikalischer Vielfalt.

… lasst Euch launcherisieren …

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/channel/UC99gmnZQT9ESUWRhny2ZoTg

Band-Homepage: http://late-launch.com

https://www.facebook.com/LateLaunch.acoustic/

Einlass ab 20:00

Eintritt: 5 Euro

 

Mai
19
Sa
2018
Hessen tanzt Vol.2 – Back to Motown
Mai 19 um 21:00 – Mai 20 um 01:00

Nachdem einige Zeit vergangen ist, als „Hessen tanzt“ im Schlosskeller an den Start ging,

hat Frank Mahler, Mitbegründer der legendären Reihe  „Back to Motown“, nun sein nächstes Päckchen geschnürt und geht am Samstag, den 19. Mai mit Hessen tanzt, Vol.2 in die nächste Runde.

Mit musikalischen Pralinen aus den 70ern und 80ern, die besonders aus dem Funk and Groove – Bereich stammen, u.a. mit Earth Wind & Fire, Commodores, Kool and the Gang, Delegation, Barry White, The Gap Band, Chic, Supermax, Santana, Donna Summer, Prince und viele mehr aus dieser Riege, wird Mahler wieder eine dieser wundervollen Stimmungen in den Schlosskeller bringen.

Unter dem Motto: „Viel Groove und wenig Schnick-Schnack“ freuen wir uns sehr darauf, Euch bei dieser musikalischen Reise dabeihaben zu dürfen.

 

Motown, Soul, Funk und Disco Hits

von DJ Frank Mahler

Beginn: 21:00

Einlass: Ab 20:00

Eintritt: 5 Euro