Veranstaltungen

Mai
10
Fr
2019
More Gain (Southern-, Blues- & Classic Rock)
Mai 10 um 21:00 – 23:45

Dynamisch, rockig und gefühlvoll – MoreGain zündet ein einmaliges musikalisches Feuerwerk: Die sechs Jungs aus Mittelhessen im Alter zwischen 20 und 53 Jahren begeistern seit 2013 mit einmalig authentischen Covern aus Southern Rock, Blues und Classic Rock u.a. von Lynyrd Skynyrd, Joe Bonamassa, Bad Company, Aynsley Lister, Molly Hatchet, Georgia Satellites oder ZZ Top. Mit vollem Rockbrett, schwerem Blues oder mit gefühlvollen Balladen konnten wir – sechs erfahrene Musiker in der Besetzung Vocals, Gitarre, Gitarre/VocalsBlues Harp, Keyboards, Bass und Drums – mit ihrer leidenschaftlich gespielten Musik bisher wirklich jedes Publikum überzeugen. Davon konnte man sich schon bei ihre zahlreichen Auftritten u.a. im Rahmen des Musikalischen Sommers auf dem Gießener Schiffenberg, im Franzis in Wetzlar, auf dem Ya Hozna Open Air im Gießener KiG, im Foyer der taT-Studiobühne in Gießen, beim Rock am Spritzenhaus in Ruttershausen, auf der Hutzelkirmes in Treysa, oder in vielen anderen Locations überzeugen.

http://www.moregain.eu

Eintritt: 6 Euro
Start: 21 Uhr

Mai
11
Sa
2019
Duett Komplett (Unplugged/Acoustik/Cover)
Mai 11 um 21:00 – 23:45

4 Stimmen, zwei akustische Gitarren, ein Akustikbass und ein Cajon prägen seit Jahren den unverfälschten Sound dieser unplugged acoustic Coverband.

Duett Komplett ist ein kraftvolles und rhythmisches „Quartett“.

Nicht nur die mehrstimmigen Songs der Eagles oder von Crosby, Stills, Nash & Young aus der Woodstock-Zeit haben es den symphatischen Jungs angetan.

Sie wagen sich auch an rockige und sanfte akustische Interpretationen außer­gewöhn­licher Songs von Joe Cocker, Queen, Uriah Heep, James Taylor, Mother’s Finest, Toto oder an akuelles von Bruno Mars, James Blunt und Passenger.

Rock & Pop in einer etwas anderen Form zu spielen lieben sie ebenso, wie den nahen Kontakt zum Publikum und ihren treuen Fans


http://duettkomplett.de

Eintritt: 8 Euro
Start: 21 Uhr
Einlass 20 Uhr

Mai
17
Fr
2019
Ibo Knoepp & Band (Rock & Pop)
Mai 17 um 21:00 – 23:45

Ein Feuerwerk aus virtuosem Gitarrenspiel, facettenreichem Gesang und lebendiger Bühnenperformance! Es wird ein atemberaubendes & unvergessliches Konzert!

Ein Abend mit dem Sänger, Gitarrist und Komponist IBO KNÖPP und seiner Band aus hochkarätigen Musikern.

Seine musikalische Reise hat ihn bereits in vielen Ländern auf die verschiedensten Bühnen geführt, u.a. in den USA, Neuseeland,  ZDF-Fernsehgarten, WDR & HR Fernsehen,  Hessentag, Hessische Landesgartenschau, Alte Oper Frankfurt, usw.

Letztes Jahr veröffentlichte Ibo Knöpp sein Debut-Album „SUNNY ROADS“  und gab Konzerte in Neuseeland, wo er beachtungswerte Videoclips  drehte (siehe YouTube).

Hörproben und weitere Infos:

Facebook: https://www.facebook.com/ibo.knoepp.7

Eintritt: 7 Euro

Start: 21 uhr
Einlass ab 20:00

Mai
18
Sa
2019
Final Roots (Rock)
Mai 18 um 21:00 – 23:45

Final Roots um Frontfrau Cordula werden am am 18.5. wieder den Schlosskeller rocken. Wer auf Led Zepplin, Van Halen und andere bekannte Rockbands steht, der wird voll auf seine Kosten kommen. Diese Band dürft ihr nicht verpassen. Es wird abgerockt bis der Nacken schmerzt.

http://www.finalroots.de
https://www.facebook.com/frrockcovers/

Eintritt: 5 Euro
Start: 21 Uhr

 

 

Mai
24
Fr
2019
Se Donatz (Rockabilly, Rock’n’Roll)
Mai 24 um 21:00 – 23:30

De Rock, de Roll unn aach de Billy. Um was es bei Se Donatz aus dem Raum Gießen geht, sieht man ja am Motto: Rock’n’Roll und Rockabilly zwischen Brian Setzer, Bill Haley, dem frühen Elvis und ihrem eigenen Kram, der aber ganz klar von den genannten Herren inspiriert wurde. Okay, ab und zu schummelt sich ein Twist oder eine Beatles-Nummer aus deren wilden Anfangstagen dazwischen, aber der Sound ist bei ihnen immer gleich: Es rockt und rollt schön gerade heraus auf den Punkt. Gitarrist Chris König sorgt für druckvollen Rockabilly-Sound, während Stefan Schuwald am Kontrabass und Martin Ebner an den Drums dem Ganzen den nötigen rhythmischen Groove verleihen. Dabei haben Se Donatz schon viel erlebt. Sie spielten auf wilden Rock’n’Roll-Partys in verräucherten Kneipen, boten Open-Air-Shows wie bei Golden Oldies in Wettenberg oder auf dem Gießener Schiffenberg oder spielten ganz intim auf einer Kunstausstellung. Im Gesamtpaket bekommt man eine Band, die für den Rock’n’Roll lebt und dies das Publikum jede Sekunde spüren lässt.

Eintritt: 6 Euro
Start: 21 Uhr

http://teardrop-music.de/donatz/index.htm

https://www.facebook.com/seDonatz/